Hilfe

 
Google Maps

Google Maps ist ein kostenloser Dienst von google.com welcher es ermöglicht Satellitenbilder ausgewählter Regionen der Erde zu betrachten. Es muss nichts installiert werden, zum Betrachten reicht der normale Webbrowser. Ein Breitband Internetanschluss ist vorteilhaft. Besonders gut ausgebaut ist dieses System zur Zeit für die USA. In unseren Bereichen stehen leider nur sehr wenig Bilder mit guter Auflösung zur Verfügung. Aber eventuell wird sich das in Zukunft noch ändern.

Der angebotene Link in der Kategorie "Infrastruktur" zeigt Mohsdorf und Burgstädt. Als Beispiel wie hochauflösend die Bilder seien können ziehen sie die Karte mit der Maus weiter nach Süden. Dort stoßen sie auf Chemnitz, welches zur Hälfte in einer bestechenden Bildqualität vorliegt.

Zum verändern der Zoomstufe benutzen sie den Regler auf der linken Seite im Bild.

[ Zurück ]
 
-