Impressum

 
.: webmaster :.
Sebastian Klost
Friedrich-Wagner-Str. 3
09217 Burgstädt
E-Mail: webmaster@mohsdorf.de
(Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV)



jugendschutzprogramm.de
 
.: Links :.

Für ein nutzerfreundliches Surfen habe ich im Webangebot Verweise auf andere Seiten im Internet gelegt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte dieser Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Die Nutzung von Links, die zu Seiten außerhalb von mohsdorf.de führen, erfolgt auf eigene Verantwortung der Benutzer.

 
.: Urheberrecht :.

Die angebotenen Inhalte auf mohsdorf.de unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Um Mißbrauch zu vermeiden bedarf die Weiterverwendung von Texten, Bildern und Grafiken einer Genehmigung des jeweiligen Urhebers. Auch ein Kopieren, Übernehmen oder "Umschreiben" (auch nur auszugsweise) von Texten, Bildern oder anderen Inhalten von mohsdorf.de ist ausdrücklich untersagt!

 
.: Fremde Inhalte :.

Im Forum kommen einige Smilies von greensmilies.com zur Verwendung. Vielen Dank dafür.

 
.: in eigener Sache :.

In meiner Ausbildungszeit wurde mir mal zur Aufgabe gestellt eine Präsentation über meinen Heimatort zu erstellen. Erste Informationsquelle war das Internet, wie so oft in der heutigen Zeit. Doch da fiel mir auf, dass über Mohsdorf an sich nur sehr wenig zu finden war.

Abgesehen von einzelnen Schnipseln, die man im Internet finden konnte tauchte der Name Mohsdorf eigentlich nur in Archiven von Zeitungen auf. Und das meist auch nur weil unser Ort im Jahre 1998 zu trauriger Berühmtheit gelangte.

Aber ich dachte mir Mohsdorf hat noch mehr zu bieten und so begann ich mir Gedanken zu machen wie ich möglichst viele Informationen über unsere Gemeinde unter einen Hut bringen kann und Besucher die Seite auch mehr als einmal besuchen.

Doch schon jetzt merke ich, dass es doch ein großer Umfang an Arbeit ist und nicht von heut auf morgen erledigt werden kann. Somit wird das ganze langsam, aber hoffentlich stetig wachsen. Das hängt zum großen Teil von der Zeit ab, die ich für dieses Projekt entbehren kann.

Eine große Hilfe wäre es natürlich wenn ich etwas Zuarbeit von außerhalb bekommen würde. Dem sind eigentlich keine Grenzen gesetzt, Hauptsache es hat etwas mit unserem Ort, seiner Geschichte, seiner Kultur oder dem Sport zu tun.

Das Wichtigste ist, dass mohsdorf.de politisch neutral ist und in Zukunft auch bleibt. Dies habe ich auch der Stadt Burgstädt versprochen, die mir freundlicherweise die Genehmigung für dieses Vorhaben gab.

Wie soll es weitergehen? Nun wie gesagt stehe ich zurzeit noch am Anfang und ich habe viele Ideen, die aber zum Teil für mich eine große Herausforderung bedeuten, zeitlich, technisch und natürlich finanziell. Aber ich werde versuchen viele meiner Ideen zu verwirklichen und wer des Öfteren mal hier vorbeischaut, wird sicher die eine oder andere Veränderung feststellen.

Im Vorwort des Buches "Unser Mohsdorf 1333 -1995" steht im Bezug auf die erfolgte Eingemeindung nach Burgstädt: "Nur wir Mohsdorfer selbst können verhindern, daß unser Ort eine vergessene Randerscheinung wird."

Ich hoffe natürlich, dass dies niemals der Fall sein wird und dass ich hiermit einen Beitrag dazu leisten kann Mohsdorf nicht einfach zu vergessen.