Duathlon und Sportfest


2011 Dorf-Sport-Fest (12. Mohsdorfer Duathlon)

Das alljährliche Sportfest ist eines der wenigen kulturellen Höhepunkte in Mohsdorf. Deshalb möchten wir gern alle Mohsdorfer dazu einladen mit uns gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

Neben dem Kinderduathlon und dem traditionellen Fußballturnier haben wir uns dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Die dorftypischen Spaßwettkämpfe sind für jeden geeignet und bedürfen kein langjähriges Training. Ein waschechter Mohsdorfer würde es wohl noch nicht mal als Sport bezeichnen, sind es doch teils überlebenswichtige Dinge des alltäglichen Lebens.

Da wäre zum Ersten das Bogenschießen. Da wir unsere fleischliche Grundversorgung eher aus dem Kühlregal bestreiten, ist der Jagdinstinkt bei einigen schon etwas eingerostet. Aber die Gene unserer Vorfahren haben wir sicher noch in uns. Beim Bogenschießwettkampf könnt ihr euch unter professioneller Anleitung beweisen. Wer Zielwasser benötigt, wird an der Theke fündig.

Die Schubkarre als Transportmittel für Lasten und Personen sollte kaum einem Mohsdorfer fremd sein. Der sichere Umgang in schwierigem Gelände und der Transport von schweren Lasten steht im Mittelpunkt dieses Teamwettkampfes gegen die Uhr. Wer noch Stärkung möchte, wird auch hier an der Theke etwas finden.

Die Mohsdorfer sind Hochwasser erprobt, weshalb die Gummistiefel aus keinem Haushalt wegzudenken sind. Wenn die dreckige Brühe trotz harter Arbeit doch wieder durchs Fenster schwabbt, möchte man die Stiefel im hohen Bogen aus selbigem hinauswerfen. Dazu habt ihr nun die Gelegenheit, beim Gummistiefelweitwurf suchen wir Denjenigen der einen Gummistiefel am weitesten werfen kann.

Zwischendurch können wir uns auf den Auftritt der Dancing Leaves Cheerleader freuen. Bevor wir dann gemeinsam in den Abend feiern. Der Eintritt zum Fest ist natürlich wie immer frei. Wir freuen uns auf alle Mohsdorfer und solche die sich mit uns verbunden fühlen. Die Eröffnung ist am Samstag, den 25. Juni um 15 Uhr auf dem Vereinsgelände des SV "Grün-Weiß" Mohsdorf e.V.

Leitung SV "Grün-Weiß" Mohsdorf e.V.

Kinderduathlon

Alle Wettkämpfe finden in unmittelbarer Nähe zur Turnhalle statt.

Jahrgang bis 2005: 50m Laufen + 100m Zweirad + 50m Laufen
Jahrgang 2003/2004: 250m Lauf + 400m Rad + 250m Lauf

Während des Wettkampfes besteht Helmpflicht.
Das Startgeld beträgt 2€.
Voranmeldung bitte an sportverein@mohsdorf.de
Nachmeldung vor Ort und Abholen der Startnummer 14:30 Uhr - 15:30 Uhr am Eingang der Turnhalle.

Ausschreibung Dorf-Sport-Fest 2011
Ergebnisse 12. Mohsdorfer Duahtlon
Ergebnisse Gummistiefelweitwurf
Ergebnisse Schubkarrenrennen
Dorf-Sport-Fest 2011 - Cheerleader, Spaßwettkämpfe (90 Bilder)
Dorf-Sport-Fest 2011 - Duathlon (51 Bilder)
Dorf-Sport-Fest 2011 - Fußball (48 Bilder)

 
2010 - 11. Duathlon und Sportfest

Der Sportverein "Grün-Weiß" Mohsdorf e.V. lädt am 12.06.2010 zum alljährlichen Sportfest auf dem Sportplatz Mohsdorf ein. Neben dem Kinderduathlon (Kindergarten und Grundschule) und dem traditionellen Kleinfeldfußballturnier werden die Dancing Leaves Cheerleader ihr neues Programm für die Deutsche Meisterschaft erstmals öffentlich vorstellen. Auch rund um den Sportplatz wird mit Torwandschießen, Kletterbaum und Bogenschießstand (mit Bogentrainer) so einiges los sein. Zur Stärkung gibts Heißes aus der Gulaschkanone, Deftiges vom Grill und für den Durst Kaltes vom Fass. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wann: 12. Juni 2010 ab 13:00 Uhr
Wo: Turnhalle Mohsdorf (Turnhallenweg 10).

Ausschreibung Sportfest 2010

 
2009 - Triathlon und Sportfest

Da bis Ende Mai nur 5 Meldungen für den Triathlon eingegangen sind müssen wir aus Kostengründen auf die Durchführung verzichten. Es wird wieder einen Duathlon für Kindergarten und Grundschulkinder geben. Nähere Informationen folgen noch

Ausschreibung "130 Jahre Sport in Mohsdorf" (Duathlon)

 
2008 - 9. Mohsdorfer Duathlon und Sportfest

Zum 9. Mohsdorfer Duathlon und Sportfest am 14.06.2008 gab es diesmal den Duathlon nur für unsere kleinen Gäste. Insgesamt 14 Kinder und Jugendliche traten an, um bei den Runden auf dem Sportplatz sowie rund um Sportplatz und Turnhalle zu zeigen wie gut sie sind.

Zu Beginn war es noch etwas kühl und auch ein paar kleine Tropfen kamen vom Himmel gefallen, was aber nicht weiter störte. Zum Beginn des Kleinfeldfußballturniers kam die Sonne heraus und so machte es allen Zuschauern und den Mitgliedern der sechs Mannschaften große Freude. So sah das Endergebnis aus:

  1. Platz C17 Deutschland
  2. Platz Aufbau Chemnitz
  3. Platz AH Rußdorf
  4. Platz TV 1860 Burgstädt
  5. Platz "Grün-Weiß" Mohsdorf / Abt. Ski
  6. Platz FAV Mohsdorf

Die Kinder vertrieben sich während dem Fußballturnier an der Spiel- und Bastelstraße ihre Zeit oder stellten am Kletterbaum ihre Kraft unter Beweis. Die Abteilung Volleyball hatte hinter dem Fußballfeld ein Volleyballfeld aufgebaut und nutze die Zeit gleich für eine kleine Trainingseinheit.

Zwischen den Fußballspielen konnten die Zuschauer eine Showeinlage der Dancing Leaves Cheerleader genießen. Dieses mal zeigten sie ihr Programm für die Deutsche Meisterschaft, welche am 21.06.2008 in Dresden stattfand.

Gegen großen und kleinen Hunger sowie Durst gab es wieder reichlich Auswahl Möglichkeiten. Deswegen sei hiermit ein großer Dank an alle Organisatoren und Helfer für ihre Arbeit erlaubt.

Ausschreibung 9. Mohsdorfer Duahtlon
Ergebnisse 9. Mohsdorfer Duahtlon
Duathlon und Sportfest (76 Bilder)
Kleinfeldfußballtunier (23 Bilder)
Cheerleaderauftritt (49 Bilder)

 
2007 - 8. Mohsdorfer Duathlon und Sportfest

Am 9. Juni fand in Mohsdorf das traditionelle Sportfest statt. Im Rahmen der Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele 2007 richtete der SV "Grün-Weiß" Mohsdorf den 8. Mohsdorfer Duathlon aus. Leider zählten wir in diesem Jahr nur 13 Teilnehmer, die sich dann ab 13 Uhr durch die Hitze quälten. Bei Temperaturen von 28°C im Schatten verlangte es den Athleten alles ab.

Nichts desto trotz entwickelte sich auf der Mountainbike Strecke über 16 Kilometer ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Erik Haßmann und Martin Janowsky. Vier Runden lang war es immer wieder spannend zu sehen in welcher Reihenfolge sie in die Sportplatzrunde einbogen. Am Ende war es ein Abstand von gerade einmal 22 Sekunden der Erik Haßmann den Sieg brachte. Eine Super Leistung von Beiden. Nicht zu vergessen Laura Trenkmann und Katja Kraus. Sie zeigen durch ihre regelmäßige Teilnehme, dass auch die großen Duathlon Strecken keine Männerdomäne sind.

Ergebnisse 8. Mohsdorfer Duahtlon
Duathlon und Sportfest (109 Bilder)

 
2006 - 7. Mohsdorfer Duathlon und Sportfest

Der 7. Mohsdorfer Duathlon fand statt, leider fehlen mir dazu die Bilder und Ergebnisse.

 
2005 - 6. Mohsdorfer Duathlon und Sportfest

Unter dem Zeichen der Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele fand das diesejärige Sportfest statt. Deshalb war auch der Duathlon mit speziellen Strecken für die Kleinen vorbereitet worden.

Bericht
Ergebnisse 6. Mohsdorfer Duathlon
Duathlon und Sportfest (50 Bilder)

 
2004 - 5. Mohsdorfer Duathlon und Sportfest

In diesem Jahr fand der Duathlon im Rahmen der 125 Jahrfeier des SV "Grün-Weiß" Mohsorf e.V. stadt. Zur Berichterstattung geht es hier.

Ergebnisse 5. Mohsdorfer Duathlon

 
2003 - 4. Mohsdorfer Duathlon und Sportfest

Auf Grund anderer parallel stattfindender Veranstaltungen konnten wir in diesem Jahr leider nur wenige Starter begrüßen.

Ergebnisse 4. Mohsdorfer Duathlon

 
2002 - 3. Mohsdorfer Duathlon und Sportfest

Ergebnisse 3. Mohsdorfer Duathlon
Burstädter Anzeiger
Freie Presse

 
2001 - 2. Mohsdorfer Duathlon und Sportfest

Burstädter Anzeiger

 
2000 - 1. Mohsdorfer Duathlon und Sportfest

Freie Presse